Mess- und Prüftechnik

Schon vor der Einführung der entsprechenden Normen galt die Qualitätssicherung als oberstes Gebot unserer Firmenpolitik.

Im Jahr 1999 wurde unser Unternehmen erstmalig nach der DIN ISO 9002:1994 zertifiziert.

In den folgenden Jahren wurde unser QM-System gemäß den Normen DIN ISO 9001 und ISO TS 16949 umgestellt und zertifiziert.

Die Einhaltung der Kundenvorgaben und somit das Erreichen der Einstufung als „A-Lieferant“ sind unser oberstes Ziel.

Hierzu werden die entsprechenden Qualitätsplanungen in Absprache mit den Kunden durchgeführt und in allen Bereichen der Produktentstehung umgesetzt.

Zertifikat
FARO

Zur Erhaltung der Teilequalität stehen attributive und variable Lehren zur Verfügung, ebenso wie Standardmessmittel, Profilprojektor und ein 3D-Messarm der Firma FARO.

Qualität

Mit den eingesetzten Messmitteln sind wir in der Lage auch kleine Toleranzen reproduzierbar wiederzugeben, so z.B. mit einem computergestützten Messsystem zur Prüfung der Kontur-, Form- und Lagetoleranzen.

Qualität

Qualität


© 2017 - Ernst Vogelsang GmbH